Aktuelles aus Adlkofen

Grüne setzen auf Genuss ohne Fleisch

14.10.12 –

Die Grünen veranstalten am 26. Oktober um 19 Uhr für alle Interessierten ein gemeinschaftliches Kochen. Dabei sollen ausschließlich vegetarische Gerichte zubereitet werden. Ziel der Veranstaltung ist es, zu zeigen, dass voller Genuss auch ohne Fleisch beziehungsweise ohne tierische Produkte möglich sei.

Die Grünen hoffen somit, ihre Mitbürger zu einer fleischreduzierteren Ernährung zu motivieren. Der Verzicht auf Fleisch und tierische Produkte habe nicht nur schwerwiegende gesundheitliche Vorteile, sondern auch weltweite ökologische, soziale und politische Folgen.

Viele der großen Probleme der Gegenwart, wie der Klimawandel, die Umweltverschmutzung oder der Hunger und die Armut in der Dritten Welt, seien nicht zuletzt durch den weltweit immer noch immens ansteigenden Fleischkonsum und die dadurch bedingte Massentierhaltung entstanden.

Die Grünen Adlkofen wollen über die Nachteile einer auf Fleisch basierenden Ernährung aufklären und Kochideen liefern. Jeder Teilnehmer erhält ein selbst gestaltetes Kochbuch. Die Teilnahme am Kochkurs ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine baldige Anmeldung per E-Mail erforderlich unter: marlene.schoenberger@gruene-landshut.de.

Aktuelles OV Adlkofen