Steinberger und Scheuermann sollen es wieder machen

Rosi Steinberger und Sigi Hagl für den Landtag; Markus Scheuermann und Emil Kühn für den Bezirkstag. Die Grünen im Stimmkreis Landshut nominierten ihre Kandidaten. Der Stimmkreis umfasst die Stadt Landshut und den nördlichen Teil des Landkreises Landshut.

20.01.18 –

Sie mache gerne Politik für den Bauern aus Hutthurm, der um seine Existenz kämpft, weil dessen Nachbar 10.000 Tonnen giftigen Teer vergrub, für den syrischen Arzt, der seine Arbeitserlaubnis verloren hat, obwohl ihn das Krankenhaus dringend braucht, und für den Familienvater, dem eine Lackiererei in der Nachbarschaft die Gesundheit seiner Kinder bedroht, sagte MdL Rosi Steinberger bei ihrer Bewerbungsrede für eine neuerliche Kandidatur für die Landtagswahl.

Sie ist schon als „Landshuter Umweltsheriff“ durch die Medien gegangen, der sich zu Wort meldet, wenn die Behörden ihrer Meinung nach nicht richtig arbeiten. Wenn sie Bürgerinitiativen, die sich gegen sinnlose Heimatzerstörung wenden, berät und unterstützt, dann weiß sie , warum sie Politik macht: "Nämlich genau für diese Menschen. Und das möchte ich gerne weitermachen, denn ich bin noch lange nicht fertig“, erklärte sie.

Das sahen die Mitglieder der Landshuter Grünen am vergangenen Donnerstag genauso und wählten sie einstimmig zur Direktkandidatin im Stimmkreis Landshut.

Ein ähnlich gutes Ergebnis konnte Markus Scheuermann bei seiner Wahl als Direktkandidat für den Bezirkstag einfahren. Er kämpft seit 2008 im Bezirk für Themen rund um Inklusion und Barrierefreiheit und will das auch noch weiter tun.

Als Listenkandidatin für die Landtagswahl wird Landesvorsitzende Sigi Hagl antreten. Für die Bezirkswahl gaben die Grünen Emil Kühn in Abwesenheit ihr Votum für die Listenbesetzung.

 

Kategorie

Aktuelles

Unsere Termine

Kommunalo-Treffen

für Grüne Mandatsträger*innen und Interessierte im Landkreis Landshut

Mehr

Neue Gentechnik: haben Verbraucher*innen noch die Wahl?

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

Mehr

Europawahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>