Fleischfabrik Deutschland

Lesung mit MdB Dr. Anton Hofreiter, Bündnis 90/Die Grünen 22. Juli 2016 19:00 Uhr  -  Gasthaus zur Insel, Badstr. 16, 84024 Landshut

19.07.16 –

Die industrielle Massentierhaltung nimmt trotz des Biotrends immer gewaltigere Ausmaße an. Das schädigt massiv unsere Gesundheit, zerstört die Umwelt und quält Tiere. In diesem System nimmt Deutschland als einer der größten Fleischproduzenten Europas eine skandalöse Schlüsselposition ein. Dennoch marschiert die deutsche Agrarpolitik mit milliardenschweren EU-Subventionen in die falsche Richtung und verschlimmert die Situation zusehends. Das Buch deckt die verheerende Funktionsweise der Fleischfabrik Deutschland auf.

Welche Stellschrauben müssen betätigt werden, um Tierschutz und Wasserqualität zu verbessern? Um die Artenvielfalt zu erhalten? Um gutes Essen für alle produzieren zu können? Mit seinem Buch „Fleischfabrik Deutschland“  will Hofreiter eine Debatte anstoßen. Er entlarvt das große Geschäft mit dem Dumpingfleisch und fordert eine umfassende Agrarwende.

Auf Einladung der grünen Landtagsabgeordneten Rosi Steinberger liest Hofreiter aus seinem Buch und stellt sich im Anschluss kritischen Fragen.